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Informationen zu besonders häufig gestellten Fragen
OPTIMIERT FÜR PRIVAT PERSONEN & UNTERNEHMEN

easy2airport bietet eine flexible & direkte Möglichkeit zu buchen und ist der einfachste Weg, 
um ihren reibungslose Transfers zu gewährleisten.

Hier ist das fortschrittlichste und benutzerfreundlichste
Online Buchungssystem.

BUCHEN

Facts & Questions

Sie haben Fragen? 
Wir helfen Ihnen gerne weite
r
           

Wie nutze ich einen online Rabatt Code ?

In der Buchung haben Sie die Möglichkeit den online Code zu kopieren und hinzuzufügen. In der Zusammenfassung finden Sie das Feld „Rabattcode“. Geben sie den Code in das Feld ein und klicken Sie auf „einlösen“. Der Endpreis wird entsprechend angepasst.

Warum soll ich buchen?

Durch das Vorbuchen holen Sie sich beste Preise und Rabatte zu ihrem Transfer.

Wann soll ich buchen?

Durch das Vorbuchen holen Sie sich beste Preise und Rabatte zu ihrem Transfer.

Wie kann ich buchen?

Sie können über die Webseite auf Ihrem Smartphone buchen. Sie geben die Abholadresse, Zieladresse, Datum und Uhrzeit ein. Im nächsten Schritt können Sie zwischen vier verschiedenen Fahrzeugtypen wählen. Hier sehen Sie auch für wie viele Personen und Gepäckstücke die einzelnen Klassen geeignet sind. Die angezeigten Preise sind inklusive Mehrwertsteuer. Nach anschließender Registrierung können Sie Ihre Kreditkartendetails, Flug- oder Zugnummer und eventuelle Kommentare eingeben. easy2airport ermöglicht Ihnen die Bargeldlose Bezahlung per Kreditkarte. Nach Abschluss der Buchung erhalten Sie eine E-Mail mit Ihrer Buchungsbestätigung und eine Stunde vor Fahrtantritt den Namen und die Kontaktdaten Ihre Fahrers. Bitte beachten Sie, dass es für unsere Fahrer wichtig ist, eine Handynummer zu haben, auf der der Fahrgast direkt erreichbar ist.

Wann ist meine Buchung bestätigt?

Bei einer Limousinenbuchung erhalten Sie eine Buchungsbestätigung per E-Mail direkt nach der Buchung. Damit ist Ihre Buchung bestätigt. Bei einer Taxibuchung erhalten Sie eine Reservierungsbestätigung per E-Mail direkt nach der Buchung. Die Buchungsbestätigung erhalten Sie zusammen mit den Fahrerinformationen.

Wie kann ich meine Buchung ändern? 

Um die Flugnummer zu ändern oder Kommentare hinzuzufügen, können Sie ganz einfach auf Ihrem Kundenkonto zugreifen und die gewünschte Änderung dort selber vornehmen. Sobald Sie in Ihrem Account eingeloggt sind, können Sie oben auf „Ihre Fahrten“ klicken. In diesem Bereich erscheint rechts oben ein Drop Down Feld, in dem Sie nach „Zukünftige Fahrten“ filtern und im Anschluss in die betreffende Buchung gehen können. Ergänzen/ändern Sie hier Ihre Flugnummer oder eine für den Fahrer relevante Information im Kommentarfeld und klicken Sie im Anschluss auf „Bestätigen“. Möchten Sie Datum, Zeit, Abhol- oder Zieladresse ändern, bitten wir Sie, Ihre Fahrt zu stornieren und direkt im Anschluss neu zu buchen. Gehen Sie hierzu einfach auf „Ihre Fahrten“ und wählen Sie die betreffende Buchung aus. Sobald Sie auf „Reservierung stornieren“ klicken, erscheint eine Abfrage, was Sie als nächstes tun möchten. Wählen Sie hier „Fahrt umbuchen“ aus. Damit öffnet sich eine neue Buchungsmaske, die bereits mit den bei ihrer stornierten Fahrt angegebenen Daten vorausgefüllt ist, sodass Sie nicht alles erneut eingeben müssen. Änderungen sind bei Transferfahrten (von A nach B) kostenlos, wenn zwischen der Stornierung und der vereinbarten Abholzeit mehr als eine Stunde liegt. Bei Stundenbuchungen sind Änderungen bis zu 4 Stunden vor Fahrtantritt gebührenfrei

Wie nutze ich den Rabatt Code?

In der Buchung haben Sie die Möglichkeit den online Code zu kopieren und hinzuzufügen. In der Zusammenfassung finden Sie das Feld „Rabattcode“. Geben sie den Code in das Feld ein und klicken Sie auf „einlösen“. Der Endpreis wird entsprechend angepasst.

Werden sie meinen Flug verfolgen bei Verspätung ​?

Für Transfers zum Flughafen, empfehlen wir Ihnen die Richtlinien der Fluglinie zu prüfen, um sicherzustellen, dass Sie auch genügend Zeit für den Check-in und das Boarding haben. Darüber hinaus empfehlen wir Ihnen, regelmäßig Ihren Flugstatus anzugeben, um uns im Falle eines vorzeitigen, verspäteten oder stornierten Fluges die Möglichkeit zu geben, uns rechtzeitig zu informieren.

Was ist der unterschied zwischen einer Distanz- und einer Stundenbuchung​?

Eine Distanzbuchung findet von A nach B statt, von der von Ihnen bei der Buchung angegebenen Abholadresse zur gewünschten Zieladresse. Der Preis basiert auf der Anzahl der Kilometer, die gefahren werden. Die gewählte Strecke basiert auf der kurzsten Route. Bei einer Stundenbuchung steht der Fahrer/Chauffeur für eine gewünschte Zeitspanne zur Verfügung. Bei der Buchung legen Sie die Abholzeit und die Abholadresse fest. Für stündliche Buchungen ist es nur möglich, jeweils volle Stunden nachzuberechnen. Die Route legen Sie mit dem Fahrer/Chauffeur fest. Der Preis basiert auf der Anzahl der Stunden. Bitte beachten Sie, dass Stundenbuchungen nicht nur in einem Stadtgebiet möglich sind. Sollte sich die Abholadresse außerhalb eines Stadtgebietes befinden, fallen extra Gebühren an (z.B. Mautgebühren, extra Anfahrtskosten für den Fahrer/Chauffeur).

Wie sind die Bedingungen für Kinder und Kindersitz ?

Die Sicherheitsbestimmungen für den Transport von Kindern, sind weltweit nicht standardisiert. 

Es kann daher erforderlich sein, strengere lokale Vorschriften einzuhalten. 

Wir bitten wählen Sie während der Buchung den Wunsch nach einem Kindersitz oder Kindersitzerhöhung im 2 Buchungsfeldfeld ihrer Buchung. 

Sollten die Angaben bei einer Buchung fehlen, kann die Fahrt nicht durchgeführt werden und der volle Fahrpreis wird berechnet.

Wie sind die Stornobedingungen ?

Ihre Buchung können Sie bis 60 Minuten vor der Abholzeit kostenfrei stornieren. 

3.1 Zwischen 59 und 30 min vor Fahrtbeginn beträgt die Stornierungsgebühr 50% des ursprünglichen Fahrtpreises. 

3.2 Zwischen 29 und 1 min vor Fahrtbeginn beträgt die Stornierungsgebühr 75% des ursprünglichen Fahrtpreises. 

3.3 100% des ursprünglichen Fahrtpreises werden bei einer Stornierung nach Fahrtbeginn oder 

No-Show des Fahrgastes fällig. 

Stundenbuchungen sind bis zu 4 Stunden vor der Abholzeit kostenfrei stornierbar.

ZAHLUNGSMÖGLICHKEITEN, RECHNUNG

Wieweit im Voraus erhalte ich Kontaktdaten meines Fahrers

Sie erhalten eine E-Mail mit den Details des Fahrers und der Firma, die die Leistungen durchführt, innerhalb einer Stunde vor Beginn der Fahrt.

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?

Wir akzeptieren als Zahlungsmittel Kredit- und Debitkarten von Visa, MasterCard und American Express sowie PayPal. Eine Barzahlung der Fahrt ist auch möglich nach Fahrtende

Kann Ich einen Service mit mehreren Abholadressen buchen ?

Falls ein oder mehrere Zwischenstopps während der Fahrt erforderlich sind, empfehlen wir eine stündliche Buchung. Bitte geben Sie im Kommentarfeld die zusätzlichen Abholadressen an. Sie können auch den Fahrer über eine erforderliche Routenänderung während einer Distanzbuchung informieren. Hat der Fahrer die Möglichkeit, die geforderte Änderung durchzuführen, so wird er uns jegliche zusätzliche Wartezeit oder Kilometer mitteilen, die auf Ihrer Rechnung nach Beendigung der Fahrt ausgewiesen werden. Mehr darüber, wie Extra-Kilometer abgerechnet werden, erfahren Sie in den Buchungskonditionen. Bitte beachten Sie: Jeglicher zusätzlicher Zwischenstopp, der nicht vorher vereinbart wurde, hängt von der Verfügbarkeit des Fahrers ab und kann daher nicht garantiert werden.

Wie kommen ihre Preise zustande ?

Die angezeigten Preise für Streckenbuchungen sind All-Inclusiv-Preise. Stundenbuchungen unterliegen einer Meilen/ Kilometer Grenze pro Stunde, weitere Informationen sind in unseren Buchungsbedingungen beschrieben. Die Preise können je nach Region, Datum, Uhrzeit und vielen weiteren Faktoren variieren. Je früher Sie buchen, desto sicherer ist ihre Buchung. Geschäftskonten erhalten große Rabatte bei easy2airport. Firmenkunden können sich mit unserem Account Team für ein individuelles Angebot sowie Rechungsfahrten sich gerne mit uns in Verbindung setzten

Werden Sie meinen Flug auch für den Fall verfolgen, so dass der Flughafen mein Zielort ist ?

Für Transfers zum Flughafen, empfehlen wir Ihnen die Richtlinien der Fluglinie zu prüfen, um sicherzustellen, dass Sie auch genügend Zeit für den Check-in und das Boarding haben. Darüber hinaus empfehlen wir Ihnen, regelmäßig Ihren Flugstatus anzugeben, um uns im Falle eines vorzeitigen, verspäteten oder stornierten Fluges die Möglichkeit zu geben, uns rechtzeitig zu informieren.​